Artikel nach Datum gefiltert: August 2022

Sonntag, 14 August 2022 13:20

Damit hat wohl niemand gerechnet – aufgrund der ungünstigen Terminlage der NDM U18 am 13.8.2022, mitten in den Ferien, musste die weibliche U18 des TSV Bardowicks den Weg nach Wangersen mit nur 4 Spielerinnen antreten. Es war zu erwarten, dass diese Konstellation nicht zuletzt wegen der aktuellen sommerlichen Temperaturen zu einer ziemlichen Herausforderung werden würden. Zudem gehörte der TSV zur Gruppe A, in der sich 4 Mannschaften befanden und somit ein Vorrundenspiel mehr zu absolvieren war. Zunächst ging es für Lea Schmalenberg, Sandra Roschke, Sarah Lippek und Mali Blanquett gegen den MTV Wangersen, gegen den es sich der TSV in der Vergangenheit immer ziemlich schwer macht und häufig nach hartem Kampf den Kürzeren zieht, anders sollte es diesmal sein. Ohne große Erwartung und einfach nur mit dem Gedanken, sein Bestes zu geben, konnte man schnell die Taktik des Gegners, der zusätzlich verletzungsbedingt auf seine beiden Hauptangreiferinnen verzichten musste, lesen und die Räume der eigenen Feldhälfte abdecken.

Freigegeben in Berichte und Fotos
Sonntag, 14 August 2022 13:17

Am Wochenende des 5.-6.8 ging es für unser Allroundtalent Mali Blanquett gemeinsam mit der NTB-Auswahl nach Frammersbach zum Jürgen-Wegner Pokal. Sie gehörte somit zu den 8 besten Spielerinnen Niedersachsens ihrer Altersklasse. Die 15-jährige Spielerin, die auch in unseren Vereinsmannschaften bereits immer wieder als Führungsspielerin agiert, wurde somit für ihren Ehrgeiz, ihre Trainingsdisziplin und dem unbändigen Willen zu den Besten zu gehören belohnt. Lediglich ein einziges Spiel ging am Wochenende verloren, konnte man in der Vorrunde gegen den Landesverband Sachsen ein Unentschieden verzeichnen, musste man sich im Finale in 0:2 Sätzen geschlagen geben.

Wir gratulieren Mali und dem gesamten Team herzlich zum Gewinn der Silbermedaille.

Freigegeben in Auswahlspieler


TSV Bardowick Deutsche Eiche v. 1899
Copyright © 2011 - 2022. Alle Rechte vorbehalten.